Montag, 14. Januar 2013

[Rezension] Der Schluss mach Pakt




Autorin: Shana Norris





Inhalt:

Wie wird sie ihn los – mit meiner Hilfe?

Avery hat den perfekten Plan: Um eine hervorragende Ärztin zu werden, will sie im Sommer an einem renommierten Projekt in Costa Rica teilnehmen. Einziges Problem: Ihr fehlt noch das nötige Kleingeld für diesen Trip. Als Averys Erzfeindin Hannah davon Wind bekommt, bietet sie ihr einen Deal an. Avery soll Hannahs Freund Zac dazu bringen, mit Hannah Schluss zu machen – Belohnung: 500 Dollar! Avery schlägt ein und hat kurz darauf auch schon einen Plan, wie sie die Aufgabe lösen kann. Doch da hat sie die Rechnung ohne Zac gemacht …



Infos zum Buch:

Es kostet 7,99 € und ist ein Taschenbuch mit 325 Seiten. Erschienen ist es beim "cbj" Verlag. 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Originaltitel: "The Boyfriend Thief" 


Autorin:

Shana Norris hat schon immer Bücher geliebt und bereits als Kind davon geträumt, selbst welche zu schreiben. Heute ist sie tagsüber Webdesignerin und in der Mittagspause und am Abend Autorin. Sie schreibt sowohl realistische als auch fantastische Jugendbücher. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Hunden und fünf Katzen in North Carolina.


Cover:

Das Cover des Buches finde ich ganz ok. Es ist nicht ein Cover was einen vor Originalität und Schönheit umhaut, aber auch nicht eins wo man denkt "das ist aber langweilig". 
Die Idee des Mädchen und Jungen, dass ein Paar symbolisiert, finde ich ganz gut da es im Buch ja auch um Pärchen geht.
Das der Part "Schluss-mach" in einer anderen Farbe als der Rest hervorgehoben ist, gefällt mir gut, weil es so nicht so simpel wirkt.



Meine Meinung:

Die Idee des Buches gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut, sie ist mal was anderes auch wenn sie wie die meisten Liebesgeschichten zu dem gleichen Ende kommt.
Was mir persönlich aber nicht gefällt ist die Hauptcharakterin Avery. Sie scheint schon eine liebenswerte Person zu sein, die noch mit dem Verlust ihrer Mutter zu kämpfen hat, aber sie ist mir einfach zu ordentlich und versteift. Z.b. muss bei ihr alles am gleichen Platz liegen, sonst stört es die Atmosphäre, auch muss beim Essen alles perfekt ausgerichtet sein ( Glas genau 8 cm im 45° Winkel vom Teller entfernt ). Manchmal dachte ich mir einfach "es ist doch egal wo was steht oder wo ein Fleck ist, andere Dinge sind wichtiger!".
Sie ist misstrauisch gegenüber anderen, was ich aber aufgrund ihres Verlustes verstehen kann. 
Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist locker und nicht geschwollen und es wurde nicht, wie bei manch anderen Büchern, krampfhaft versucht den "Jugendslang" zu imitieren. 


Fazit:

Alles in allem ist "Der Schluss mach Pakt" schon eine gute Geschichte, die nicht nur Liebe sondern auch Verlust bearbeitet.
Für alle die sich gerne mit solchen Themen beschäftigen, ist das Buch zu empfehlen. 

Aufgrund der Hauptcharakterin und einzelnen Stellen vergebe ich:









1 Kommentar:

  1. Hi!:)
    Das Buch habe ich auch gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen!:D
    Schöne Rezi
    Vero

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !