Sonntag, 20. Januar 2013

[Rezension] Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf denersten Blick





Autorin: Jennifer E. Smith






Inhalt:

Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...


Infos zum Buch:

Es kostet 16,90 € und ist eine gebundene Ausgabe mit 224 Seiten. Erschienen ist es beim Carlsen Verlag. Der Originaltitel ist: "The Statistical Probability of Love at First Sight".
Das vom Hersteller empfohlene Alter: 12 - 15 Jahre


Autorin:

Jennifer E. Smith studierte Kreatives Schreiben in Schottland und lebt derzeit in New York City. Bisher hat sie vier Bücher veröffentlicht, die in über 20 Sprachen übersetzt wurden.


Cover:


Das Cover gefällt mir echt gut ! Es ist schön farbig und nicht düster und die goldene Schrift 
setzt einen schönen Kontrast zu dem lila-rosa Hintergrund.
Aufgrund der Wolken, hab ich das Gefühl im Flugzeug zu sein, was super ist, weil des Buch mit dem Fliegen viel zu tun hat. Das Cover hat eindeutig das Thema aufgegriffen !


Meine Meinung:

Mir gefällt das Buch total. Es ist eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte, die aber auch ernste Themen wie Verlust behandelt. Zudem kommen auch Probleme mit Vätern und Stiefmüttern hinzu. Aber im Vordergrund steht die Beziehung zwischen den zwei Hauptdarstellern Hadley und Oliver. 
Die beiden Charaktere passen wirklich gut zueinander und beide sind sie sowas wie ein Fels in der Brandung für den anderen. Obwohl sie sich erst seit kurzem kennen, stimmt die Chemie zwischen den beiden und man freut sich beim Lesen einfach. Aber natürlich läuft nicht alles glatt und die beiden müssen etwas Aufwand betreiben um wieder zueinander zu finden.
Das Buch ist wirklich authentisch und man ist glücklich beim Lesen (so ging es jedenfalls mir :D) 
Der Schreibstil ist flüssig und gut geschrieben. Das Buch ist eine  Er/Sie Erzählung, was aber wirklich gut zu dem Buch passt.


Fazit:

Wirklich eine süße Liebesgeschichte und absolut empfehlenswert ! 
(und lasst euch nicht vom empfohlenen Alter abschrecken ;) )









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !