Samstag, 13. April 2013

[Rezension] Morgen wirst du sterben



Autorin: Gina Mayer 




Inhalt:

Die Geschwister Sophia und Moritz aus Düsseldorf, Schauspielschülerin Julie aus Hamburg und Jungunternehmer Philipp aus München sind vier junge Leute, die sich nicht kennen und die auf den ersten Blick nichts miteinander verbindet. Außer dass sie alle am selben Tag sterben sollen, wenn es nach dem anonymen Verfasser der rätselhaften E-Mails geht, die sie empfangen haben ...




Infos zum Buch:

Es kostet 12,99 € und ist ein Taschenbuch mit 352 Seiten. Erschienen ist es am 1.Januar 2013 beim Ravensburger Buchverlag. Das vom Hersteller empfohlene Alter: 14 - 17 Jahre.


Autorin:


Gina Mayer, geboren 1965 in Ellwangen, arbeitet als Werbetexterin. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von Kaiserswerth bei Düsseldorf.
Die Idee zu ihrem Romanerstling kam ihr, als sie in der Nähe von Kaiserwerth in die Friederike-Fliedner-Straße zog. „Zunächst sagte der Name mir überhaupt nichts. Aber nachdem ich mich einmal auf die historische Spurensuche gemacht hatte, war ich fasziniert von Fliedner und seinem Lebenswerk, der Gründung der Diakonissenhäuser.“


Cover:

Das Cover finde ich gut, weil es zu dem Genre Thriller passt, dennoch könnte es für meinen Geschmack noch ein Tick "gruseliger" sein. Die weggestrichenen Wörter bilden einen tollen Kontrast zu dem in rot gehaltenem Titel. Alles in allem ein gelungenes Cover.


Meine Meinung:

Die Idee mit einer mysteriösen Email, die verschiedene Leute bekommen, hat mir von Anfang an gut gefallen, jedoch finde ich dass die Autorin nicht das volle Potenzial ausgeschöpft hat, da mir manche Zusammenhänge im Buch zu simpel und langweilig sind. Zum Beispiel die Verbindung der vier verschiedenen Charaktere war mir zu einfach und zu un originell. Man hätte da viel mehr draus machen können. 
Die Charaktere sind alle total verschieden, was auch gut ist, nur leider mochte ich einige der Charaktere aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Art nicht. Die Geschichte wird aus den verschiedenen Sichten der vier Hauptpersonen erzählt und somit wird das Buch aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, dass ist gut weil man dadurch nachvollziehen konnte wie die einzelnen die Email und alles dazugehörende verarbeiten.
Neben der eigentlichen Geschichte, gibt es noch Kapitel, die eine andere Geschichte erzählen, welche man im Verlauf des Buches versteht und welche man dann mit der eigentlichen Geschichte verbinden kann.
Das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen, weil der/die Emailschreiber/in (will ja nix verraten) meiner Meinung nach zu un originell mit den vier verbunden ist und man das Ende spannender hätte gestalten können.


Fazit:

Alles in allem war der Thriller ok. Ich hätte mir einfach mehr Spannung gewünscht. Empfehlen kann ich das Buch, denjenigen die ins Thrillergenre "einsteigen" möchten.
Ich vergebe 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !