Montag, 10. Juni 2013

[Rezension] Calling Crystal



Autorin: Joss Stirling




Inhalt:

Crystal leidet darunter, dass sie ihre paranormalen Fähigkeiten nur unzureichend kennt. Versucht jemand, telepathisch Kontakt zu ihr aufzunehmen, wird ihr schlecht – ein Umstand, der ihr das Leben in einer Welt von Savants nicht gerade erleichtert. Doch als in Venedig bei einer von Crystal organisierten Feier Mitglieder der Familie Benedict entführt werden, ist sie es, die entscheidend zur Rettung beitragen kann. Und dabei bemerkt sie, dass der Benedict-Bruder Xav gar nicht so übel ist, wie sie anfangs dachte...



Infos zum Buch:

Es kostet 16,95 € und ist eine gebundene Ausgabe mit 384 Seiten. Erschienen ist es am 1.Mai 2013 beim Deutschen Taschenbuch Verlag. Das vom Hersteller empfohlene Alter ist: 14 - 17 Jahre. Der Originaltitel lautet: Seeking Crystal. Calling Crystal ist der dritte Teil der "Macht der Seelen - Reihe":


1. Finding Sky
2. Saving Phoenix
3. Calling Crystal

Autorin: 

Joss Stirling studierte Anglistik in Cambridge und arbeitete später als Diplomatin in Polen. Sie war schon immer von der Vorstellung fasziniert, dass es im Leben mehr gibt, als man mit bloßem Auge sehen kann. 


Cover:

Mir gefallen die Cover dieser Buchreihe immer unheimlich gut, weil sie so verschnörkelt und romantisch wirken und gerade die Romantik eine große Rolle in den Büchern spielt. Auch dieses Mal, ist die Farbwahl gut gelungen, da sich das türkis und das lila einfach super ergänzen. Demnach sage ich - ein tolles Cover !


Meine Meinung: 

Ich habe mich so unheimlich darauf gefreut dieses Buch zu lesen, weil ich schon von den anderen beiden Teilen schon so begeistert war und auch dieses Mal kann ich sagen, es hat sich total gelohnt auf das Buch zu warten.
Auch in diesem Teil findet die Hauptcharakterin Crystal ihren Seelenspiegel, jedoch war es nicht wie in den anderen Büchern (sonst wäre es ja langweilig gewesen), nein es kamen viele Komplikationen hinzu und auch Erkenntnisse, die dazu geführt haben, dass Crystal das bekommt was sie sich wünscht.

Crystal:

Sie ist sehr groß, was ihr etwas zu schaffen macht und weswegen sie auch leichte Komplexe hat, jedoch entwickelt sie sich im Laufe des Buches immer mehr und ist dann am Ende komplett zufrieden mit sich. Desweiteren ist sie eine Savantin (eine Person mit besonderer Gabe) und sie ist sogar sehr speziell, denn sie ist eine Seelensucherin, das bedeutet sie kann die Seelenspiegel anderer Savanten finden.

Xander:

Xander genannt Xav ist ein sehr witziger und lebensfroher Typ, der wie Crystal ein Savant ist und seine besondere Gabe ist, dass er ein Heiler ist. Er würde für Crystal alles geben und liebt sie so wie sie ist.

Das Buch wird in der Ich-Perspektive, genauer gesagt aus Crystals-Perspektive erzählt, was einem ermöglicht sich in Crystal hineinzuversetzen und ihre Gedanken nachzuvollziehen. Dadurch erfährt man auch wie sie andere Leute wahr nimmt und man kann sich noch besser mit ihr identifizieren.
Der Schreibstil ist genau wie bei den anderen Teilen sehr angenehm, da man gut durch das Buch kommt, fast schon zu gut (es war viel zu schnell vorbei - ich will mehr !!!!) und man trifft nicht auf langweilige und öde Passagen. Dieser Teil ist weniger mit rasanter Action bepackt, da es nur vereinzelt Szenen gibt, die Action bieten, jedoch reichen die völlig aus.


Fazit:

Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Buch so wie die komplette Reihe weiter empfehlen kann und mich auch dieses Buch nicht enttäuscht hat




1 Kommentar:

  1. Hi Klari - Da ich keine Ahnung habe, wie ich sonst Kontakt zu dir aufnehmen kann, setze ich jetzt einfach ein Kommentar hier runter:
    Ich habe dich getaggt^^
    http://natisbuecherblog.blogspot.de/2013/06/11-fragen-tag-kabam-d.html

    Allerliebste Grüße!
    Natalie

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !