Dienstag, 20. August 2013

[Rezension] Aufgebügelt


Autorin: Susanne Fröhlich



Inhalt:

Zurück auf Los - Andrea Schnidt auf Männersuche!
Andrea hat es ja so gewollt: Sie und Christoph sind getrennt. Doch irgendwie hat Andrea sich das doch anders vorgestellt. Nicht nur ihr verwitweter Schwiegervater Rudi, sondern auch ihr Ex haben beide gleich schon wieder eine Neue. So ist das eben bei den Männern – sie sind nicht gerne alleine. Aber Andrea irgendwie auch nicht wirklich. Also los, denkt sich Andrea. Ein neuer Mann muss her! Und so macht sich Andrea auf die Suche: Kontaktanzeigen, Internet, Ü-40-Partys und nicht zu vergessen – ihre kuppelnden Freundinnen. Aber Andrea ist ganz aus der Übung – wie ging das noch mal mit dem Daten? 



Infos zum Buch:

Es kostet 16,99 € und ist eine gebundene Ausgabe mit 288 Seiten. Erschienen ist es beim Fischer Krüger Verlag.

Möchtest du das Buch kaufen ? Dann klicke hier !
Bezogen habe ich das Buch von "Blogg dein Buch"


Autorin:

1998 erschien ihr erster Roman "Frisch gepresst". 2004 erschien "Moppel-Ich", ein Ratgeber der sich auf ironisch, lustige Weise mit Gewichtsproblemen auseinandersetzt. Dieses Buch war ihr bisher größter Erfolg als Autorin. In Anlehnung an "Moppel-Ich" entstand sogar ein Fernsehfilm. 2012 erscheint ihr neustes Werk "Lackschaden".


Cover:

Das Cover, ist genauso wie die anderen Bücher der "Andrea Schnidt"-Reihe einfach gehalten. Dieses Mal ist es jedoch etwas ungewöhlicher gestaltet, da es in einen leuchtenden Orange gehalten ist, was einem sofort ins Auge sticht. Es ist auf jeden Fall einen Hingucker wert und wird in der Buchhandlung nur schwer übersehen !


Meine Meinung:

Also mein erstes Buch von Susanne Fröhlich war damals "Familienpackung" und das war einfach toll zu lesen - natürlich wollte ich gleich die Fortsetzungen lesen und habe mich schon auf den neuen Teil gefreut. Und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. Wieder einmal hat Susanne Fröhlich es geschafft, ein Buch über den Alltag einer normalen Durchschnittsfrau zu schreiben und dabei nicht an Humor einzubüßen.
Die Geschichte steigt direkt in der Handlung ein, somit ist der Leser direkt im Geschehen. Zugleich wird dennoch die Situation erläutert und man kann sich ein Überblick verschaffen was im Hause Schnidt alles so passiert ist.
Grundsätzlich ist der Schreibstil von der Autorin nach wie vor der selbe, wie auch bei ihren anderen Büchern - er ist witzig und man hat nicht das Gefühl einzuschlafen. Jedoch muss ich sagen, dass mir das Ende vom Buch weniger gefallen hat als der Rest, da es ein offenes Ende ist und ich normalerweise nichts gegen offene Enden habe, jedoch hätte ich mir einen schöneren Abschluss gewünscht, denn der Leser bleibt etwas in der Luft hängen, da man nicht herausfindet, wie es in Andrea Schnidts Leben weitergeht - aber vielleicht kommt das ja in einer Fortsetzung ?



Fazit:

Ich würde das Buch an alle Fans der "Andrea Schnidt"-Reihe weiter empfehlen, obwohl mir das Ende nicht so gut gefallen hat



Abschließend möchte ich mich noch beim Fischer Krüger Verlag und Blogg dein Buch bedanken, dass sie mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben !!

1 Kommentar:

  1. Hi!:D
    Das Buch klingt wirklich interessant.. Werde es mir mal merken!:)
    Aja und ich habe dich getaggt!
    Schau doh mal hier:
    www.biecherfanwelt.blogspot.co.at/2013/08/tag-timed.html

    Liebe Grüße
    Vero

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !