Montag, 15. Dezember 2014

[Rezension] Girl Online



Autorin: Zoe Sugg



Inhalt:

Penny has a secret. Under the alias Girl Online, Penny blogs her hidden feelings about friendship, boys, high school drama, her crazy family, and the panic attacks that have begun to take over her life. When things go from bad to worse, her family whisks her away to New York, where she meets Noah, a gorgeous, guitar-strumming American. Suddenly Penny is falling in love - and capturing every moment of it on her blog.But Noah has a secret, too, one that threatens to ruin Penny's cover - and her closest friendship - forever.



Infos zum Buch:

Es kostet 13,95 € und ist eine gebundene Ausgabe mit 352 Seiten. Erschienen ist es am 25. November 2014 beim Penguin Verlag.

Möchtest du das Buch kaufen ? Dann klicke hier !
Bezogen habe ich das Buch von "Blogg dein Buch"


Autorin:

Zoe Sugg, aka Zoella, is a 24-year-old vlogger from Brighton, UK. Her beauty, fashion, and lifestyle vlogs have gained her over 5 million YouTube subscribers, and her views often exceed 12 million a month. She won the 2011 Cosmopolitan Blog Award for 'Best Established Beauty Blog' and went on to win the 'Best Beauty Vlogger' award the following year. In 2013 she was awarded the 'Best British Vlogger' award at the Radio 1 Teen Awards and the 2014 Nickelodeon Kids' Choice Award for 'UK's Favourite Vlogger'.


Cover:

Ich finde das Cover ist unheimlich schön geworden, da die Farben super harmonieren, denn die großen roten Titelbuchstaben bilden einen tollen Kontrast zum hellblauen Hintergrund.
Die kleine aber feine Lichterkette, gibt dem Cover etwas romantisches und die kleinen Bilder passen super zur Geschichte.


Meine Meinung:

Nachdem ich gehört hatte das Beautybloggerin Zoe a.k.a Zoella ein Buch veröffentlichen wird, war ich gespannt. Ich konnte mir nicht recht vorstellen, wie die Geschichte sein wird und als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich geteilter Meinung. 
Einerseits fand ich die Geschichte um Penny herum, sehr ansprechend jedoch andererseits, hatte ich die Befürchtung, dass die Protagonistin sehr wie die Autorin selbst sein wird. Und was soll ich sagen ? So war es dann auch. 
Penny hat sehr viele Ähnlichkeiten mit der Autorin Zoe Sugg, zum Beispiel wohnen beide in Brighton, betreiben einen Blog und leiden unter Panik Attacken. Durch diese Similarität hat das ganze eine autobiografische Note, jedoch konnte ich mich damit anfreunden und ich hab den weiteren Verlauf des Buches genossen, auch wenn ich finde, dass die Geschichte an einem Punkt etwas vorhersehbar war ( mehr kann ich nicht sagen ohne großen *SPOILER* ).
Was ich auf jeden fall super an diesem Buch finde, ist der Schreibstil. Die Handlung ist super schön geschrieben, es gibt viele Details, die dem Buch eine gewisse Lebendigkeit verleihen und ich finde auch, dass definitiv Englisch Anfänger dieses Buch lesen können.
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen, auch wenn sie nicht all zu außergewöhnlich war - dennoch fand ich es etwas schade, als das Buch zu Ende war, weil ich gerne einfach weitergelesen hätte um zu sehen, was sonst so noch passiert.


Fazit:

Ich kann das Buch gern weiterempfehlen und ich denke, vor allem Leute die Zoella nicht aus ihren Videos kennen werden an diesem Buch Spaß haben - vorausgesetzt sie mögen natürlich dieses Genre ;)



Abschließend möchte ich mich noch beim "Penguin Verlag" und "Blogg dein Buch" dafür bedanken, dass sie mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !