Sonntag, 13. Januar 2013

[Rezension] Bei Landung Liebe



Autorin: Andrea Beetz 




Inhalt:

Isa staunt nicht schlecht, als sie eines Tages nach Hause kommt und kein geringerer als Ryan, ihr schlimmster Feind, dort sitzt. Zu allem Überfluss bietet ihr Bruder Markus, mit dem sie sich die Wohnung teilt, Ryan an für die nächste Zeit auf dem Sofa zu schlafen. Da Isa mit ihrem unerwünschten, aber verflucht attraktiven Mitbewohner noch eine Rechnung offen hat, sorgt das natürlich für Zündstoff ...




Infos zum Buch:

Kostet 11,95 € und ist ein Taschenbuch mit 295 Seiten, welches beim AAVAA Verlag UG erschienen ist.
Es ist kein Fortsetzungsroman


Autorin:

Andrea Beetz wurde 1982 geboren und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Augsburg. Nach ihrer Berufsausbildung verpflichtete sie sich für vier Jahre als Zeitsoldat im Sanitätsdienst. Heute arbeitet sie als Arzthelferin und schreibt in ihrer Freizeit. Bei Landung Liebe ist ihr erster Roman.


Cover:

Die Idee des Covers ist schon gut aber ich finde es wirkt künstlich. Trotzdem ist es eine gute Verknüpfung zu der Geschichte, weil es im Buch auch zum Teil um den Strand geht. Die Schriftart gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache :)


Meine Meinung:

Die Idee der Geschichte ist schon gut und ganz süß, jedoch ist es eine eher durchschnittliche Geschichte. Sie läuft bis auf ein paar Tiefen sehr normal und "perfekt" ab, was dem Buch an Authentizität raubt. 
Die Charaktere sind leider auch zu glatt, z.b. ist Ryan sozusagen ein "Bilderbuchmann", d.h er ist perfekt und so wie sich die meisten Frauen ihren zukünftigen Ehemann wünschen. Isa hingegen ist in irgendeiner Weise unsicher. Mal ist die die starke, selbstbewusste und im nächsten Moment verhält sie sich wie eine betrogene und verlorene Frau. 
Da die Charaktere so sind wie sie sind, verliert das Buch leider wie schon erwähnt an Authentizität.
Der Schreibstil wirkt erwachsen und sehr deutsch. Für Leute die eher jugendlich geschriebene bevorzugen, ist dieses Buch eher nicht zu empfehlen.


Fazit:

Das Buch ist schon eine nette Geschichte aber nichts was einen vor lauter Spannung vom Hocker haut. Also für jeden der eine kleine Strandlektüre oder eine Geschichte zum Zeitvertreib sucht, dem empfehle ich dieses Buch.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !