Samstag, 23. März 2013

[Rezension] Du oder das ganze Leben




Autorin: Simone Elkeles





Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …


Infos zum Buch:

Es kostet 8,99 € und ist ein Taschenbuch mit 448 Seiten. Erschienen ist es beim "cbt" Verlag am 10.Januar 2011.
Das vom Hersteller empfohlene Alter: ab 14 Jahren. Der Originaltitel lautet: "Perfect Chemistry". "Du oder das ganze Leben" hat zwei Nachfolge Romane namens "Du oder der Rest der Welt" und "Du und die große Liebe".


Autorin:

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.


Cover:

Mir gefällt das Cover gut weil es auf die beiden Hauptcharaktere eingeht. Zugleich wirkt es romantisch und liebevoll. Jedoch finde ich den schwarzen Hintergrund etwas zu langweilig und simpel.


Meine Meinung:

Mir gefiel dieses Buch sehr gut, weil es sowohl romantisch als auch spannend ist und somit nie langweilig wird.
Das die beiden Charaktere so unterschiedlich sind, finde ich gut, weil das Buch dann nicht vorausschaubar und eintönig ist.
Der Spannung wird durch die Probleme von Alex und seiner Gang, gut in das Buch eingegliedert und somit wirkt es realistisch und nicht fiktional.
Der Schreibstil ist sehr passend, weil man gut durch das Buch kommt und nicht an langatmigen Passagen hängen bleibt. Desweiteren finde ich es gut, dass die Geschichte sowohl aus Brittanys und aus Alexs Sicht erzählt wird, weil man sich dann gut in die beiden hineinversetzen kann und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen kann. Die Erzählsicht ändert sich immer nach jedem Kapitel.

Es ist einfach eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die das ganze authentisch machen, weil es ja nur selten perfekte Beziehungen gibt.


Fazit:

Ich würde das Buch jedem empfehlen weil es süß und spannend zugleich ist. Wegen dem etwas simplen Cover vergebe ich 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !