Sonntag, 28. April 2013

[Rezension] Bye bye crazy Chick



Autor: Joe Schreiber



Inhalt:

Zwei Menschen. Fünf Morde. Eine Flucht. »Du hast auf mich geschossen.« Ich lag auf dem Bauch und glaubte, jeden Augenblick bewusstlos zu werden. Sie drückte die Lippen an mein Ohr. »Perry«, flüsterte sie, »es war ein schöner Abend mit dir.« Eigentlich wollte Perry nur schnell den Abschlussball mit der litauischen Austauschschülerin Gobi hinter sich bringen, um dann pünktlich bei seinen Jungs zu sein. Wer kann ahnen, dass sich hinter dem Mädchen in den sackartigen Kleidern eine wunderschöne energiegeladene Killerin verbirgt, die eine arbeitsreiche Nacht mit fünf Opfern vor sich hat? Aber Gobi braucht Hilfe, sich in den Straßen New Yorks zurechtzufinden. Also chauffiert Perry sie unfreiwillig von Auftrag zu Auftrag.


Infos zum Buch:

Es kostet 8,99 € und ist ein Taschenbuch mit 220 Seiten. Erschienen ist es am 6. März 2013 beim Aufbau Taschenbuch Verlag. Das vom Hersteller empfohlene Alter: 14 - 17 Jahre.


Autor:

Joe Schreiber wurde in Michigan geboren. In seinen jungen Jahren war er überaus reiselustig, lebte in Alaska, Wyoming und Nordkalifornien, bevor ihn das Familienleben sesshaft werden ließ. Nunmehr arbeitet Schreiber hauptberuflich als Mathematiklehrer an einer Schule in Palmyra (US-Staat Pennsylvania), ist verheiratet und Vater zweier Söhne ist. „Chasing the Dead“, seinem Romandebüt von 2006, folgte inzwischen „Eat the Dark“.


Cover:

Also das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, weil es so wirkt als wäre das Buch nur über "rumgeballere" von irgendwelchen verrückten Typen. Also leider diesmal ein Cover was mir missfällt.


Meine Meinung:

Die Handlung steigt mitten in der Handlung an, genauer gesagt ist der Anfang eine Szene vom Ende, was den Leser natürlich gleich in den Bann zieht.
Am Anfang jedes Kapitels, gibt es eine Frage, die jedesmal von einer anderen Universität gestellt wird und indirekt wird diese Frage durch das Kapitel beantwortet. Dennoch fand ich diese Frage etwas unnötig, weil man sie eh schnell vergisst.
Die Kapitel sind allgemein sehr kurz, was die Geschichte etwas abgehackt macht. 
Obwohl so viel Action vorhanden ist, war sie nicht so fesselnd und ich hatte nie wirklich Sorge ob den Hauptcharakteren etwas wirklich schlimmes passiert.
Der Schreibstil war gut, ich kam flüssig durch das Buch, was natürlich auch an den kurzen Kapiteln lag.
Die Charaktere waren alles sehr gut auf einander abgestimmt und manche hatten wirklich noch einige Überraschungen zu bieten, was dass Buch nicht langweilig gemacht hat.


Fazit:

Abschließend kann ich sagen, dass mich dieser Thriller nicht vollkommen überzeugt hat und ich ihn nur als Lektüre für zwischendurch empfehlen kann





1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Ich habe gerade deinen blog entdeckt und finde ihn wirklich super!
    Du hast jetzt eine Leserin mehr!
    Ich würde mich wirklich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust und ich dich vllt. sogar als eine neue Leserin begrüßen könnte.
    LG cicco ♥
    http://ciccotomate.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !