Sonntag, 7. Dezember 2014

[Rezension] Love just happens



Autorin: Elizabeth Scott 




Inhalt: 

Sarah und Brianna sind beste Freundinnen. Bei Sarahs Familie findet Brianna das, was sie in ihrem Elternhaus vermisst: Nestwärme. Obwohl Brianna ein außergewöhnlich hübsches Mädchen ist, kritisiert ihre Mutter ständig an ihr rum. Sarah hat sich schon lange damit arrangiert, dass alle Augen immer auf Brianna gerichtet sind. Kompliziert wird es, als Brianna sich ausgerechnet den Jungen angelt, in den Sarah schon lange heimlich verliebt ist...



Infos zum Buch:

Erschienen ist es am 1. August 2012 bei "Deutscher Taschenbuch Verlag". Es hat 256 Seiten, kostet 8,95€ und das vom Hersteller empfohlene Alter beträgt: 14 - 17 Jahre.



Meine Meinung:

Zuallererst möchte ich etwas zum Cover sagen.. Ich finde dieses ist wirklich sehr schön gelungen, vor allem mit dem großen und bunten Titel in der Mitte, der dennoch sehr schlicht gehalten wurde. Für mich wirkt so, dass das Paar oben Brianna und ihr Freund sind und unten ist Sarah, welche in Ryan verliebt ist.
Nun zum Buch selbst, ich muss sagen dass die Geschichte mir gut gefallen hat, ich jedoch nicht komplett von den Charakteren überzeugt bin, z.b. kann ich Brianna überhaupt nicht leiden, da sie eine oberflächliche und unfreundliche Zicke ist, die ihrer Freundin Sarah nichts gönnt. Zwar hat sie eine verletzliche Seite, jedoch wurde ich einfach nicht mit ihr warm. 
Sarah selbst ist das nette Mädchen von nebenan, welches im Schatten von ihrer besten Freundin steht. Ich mochte Sarah als Charakter, jedoch hätte ich es schöner gefunden, wenn sie ab und an mal, Contra gegeben hätte und sich nicht alles hätte gefallen lassen !
Die Handlung finde ich schön gestaltet und auch die Nebengeschichten sind gut durchdacht, was das buch nicht langweilig gestaltet, wenn es mal nicht um Sarah und ihre Probleme geht.
Leider muss ich sagen, dass ich den Schreibstil nicht hundertprozentig gut finde, da man ab und an über Passagen stolpert, in welchen die Charaktere sich nicht klar ausdrücken, ständig Sätze abbrechen und nicht die Konversation in Gang bringen. Das hat mich etwas gestört, da die Kommunikation in einem Buch zwar mal stocken kann aber nicht in jedem Kapitel.



Fazit:

Ich kann das Buch weiterempfehlen, da es trotz der Fehler eine wirklich schöne Liebesgeschichte ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !