Samstag, 17. Januar 2015

[Rezension] Das Labyrinth ist ohne Gnade



Autor: Rainer Wekwerth



Inhalt:

Sie sind nur noch zu dritt und sie sind geschwächt. Aber sie wollen überleben - um jeden Preis. Zweifel überschatten den Kampf gegen das Labyrinth, das mit immer neuen Mysterien für die Jugendlichen aufwartet. Ihr mühsam erworbener Teamgeist scheint nicht zu brechen, doch lohnt sich für Jeb, Jenna und Mary der gemeinsame Kampf, wenn nur einer von ihnen überleben kann? Die entscheidende Frage aber wagt niemand zu stellen: Was erwartet den letzten Überlebenden hinter dem sechsten Tor ?


Infos zum Buch:

Es ist eine gebundene Ausgabe mit 344 Seiten, welche beim Arena Verlag im Juli 2014 erschienen ist. Es kostet 16,99€ und ist der dritte Band einer Trilogie.

1.Das Labyrinth erwacht
2.Das Labyrinth jagt dich
3.Das Labyrinth ist ohne Gnade


Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt dieses Buch zu lesen, da ich natürlich wissen wollte, wer am Ende als Einziger überlebt und, was geschieht, wenn das letzte Tor durchschritten wird. Es war wieder sehr spannend dieses Buch zu lesen, weil natürlich erst am Ende gelüftet wird was da eigentlich passiert - und ich muss sagen, dass ich schon ziemlich überrascht war und nicht wirklich mit so einem Ende gerechnet habe. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich ja nix vorwegnehmen möchte.
Das Buch selbst, ist im gleichen Stil geschrieben wie die Vorgänger und ich kann mich nicht beklagen, dass es schwierig war durch das Buch zu kommen - ganz im Gegenteil, denn das Buch ließ sich flüssig lesen und man kam schnell durch, was auch etwas schade ist, da ich dann schon ziemlich schnell am Ende des Buches war.
Man erfährt im Laufe des Buches immer mehr über die Charaktere und versteht, warum genau diese sieben am Anfang im Labyrinth landen. Was mich am meisten überrascht hat, war wer am Ende durch das letzte Tor geht, da ich dachte jemand anderes würde "gewinnen", dennoch macht es Sinn, dass genau diese Person gewonnen hat, wenn man das Ganze mal überdenkt.
Was mir persönlich am Schluss nicht so gut gefallen hat war, dass das Buch in gewisser Weise mit einem offenen Ende zu Ende geht, auch wenn eigentlich alle Fragen, die man hatte geklärt werden. Mich würde einfach noch interessieren, was allgemein nach dem Labyrinth so passiert.

Die Rezension zum ersten Teil findet ihr auf meinem Blog !

Fazit:

Alles in allem war es schon ein gelungener Abschluss einer Trilogie und ich kann es euch wärmstens ans Herz legen diese Reihe zu lesen, vor allem wenn euch dieses Genre interessiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ! :)
Ich freue mich über jeden und versuche sie alle zu beantworten !